Berufliches

Berufliches

Motivation

Ich habe meinen Beruf als Dachdeckermeister immer aus Überzeugung ausgeübt und war immer konsequent darauf zu achten das die Ausführung der Arbeiten, an der Gebäudehülle, SIA konform ausgeführt wurden. Die Verbindung aus Fachwissen und die Kontrolle der Umsetzung in der Praxis faszinieren mich schon seit ich diesen Beruf ausübe.

Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Transparenz stellt für unsere Kundschaft einen wichtigen Bestandteil unserer Leistungen dar. Kundenorientiertes und problemlösungsorientiertes Arbeiten war hierbei unerlässlich.

In diesem umfangreichen Tätigkeitfeld, der Gebäudehülle, wollen wir das Qualitätsniveau kontrollieren, auf die SIA Norm erhöhen und unserem Kunden dazu verhelfen eine einwandfreie Leistung zu erhalten, für welche er auch bezahlt hat.

Gutachter Gutachten Dach Steildach Fassade Flachdach Dachstuhl Dachentwässerung Entlüftung Dachdeckung Unterkonstruktion Oberlicht Abdichtung Flachdachabdichtung Schimmel Schimmelschäden Dachbegrünung Balkone Terrasse Anschlüsse Abschlüsse Schwimmbadabdichtung Schwimmbad Grundwasserschutz Tiefgaragenabdichtung Tiefgarage Überdachung Solaranlage Schallschutz Wärmeschutz Absturz Absturzsicherung Blitz Blitzschutz Sachverständiger Sachverstand Dachschaden Baubegleitung Planung Bauplanung Detail Detailzeichnung Baupläne Architekt Bauschaden Generalunternehmer Bauleiter Bauleitung Schweiz Schlieren Zürich Schaden Offerten Offerte Energie Energieeinsparung Fachmann Fachkundig Devisierung Neutral Profi Balkon Bauherr Bauherrenberatung

36 Jahre

2018
Gründung der Firma Peter Pertz Gutachter GmbH

2007-2017
Projektleiter. Bauführer und Dachdecker (Schweiz)

2008
Fachlehrer in Teilzeit Bildungszentrum Polybau (Uzwil)

02.2006-06.2006
Ausbildung zu staatlich geprüften Gebäudeenergieberater (Handwerkskammer Rottweil)

2005-2006
Diverse Ausbildungen mit Zertifikat als Sachverständiger im Dachdeckerhandwerk (Handwerkskammer Reutlingen)

2003-2007
Geschäftsinhaber Pertz Dachbau (Singen)

01.2001-08.2001
Diplom Betriebswirtschaft (Handwerkskammer Niederbayer Oberpfalz)

1995-2003
Fachlehrer im Ausbildungszentrum des Bayerischen Dachdeckerhandwerks (Waldkirchen)

01.1995-09.1995
Ausbildung zum Dachdeckermeister (Handwerkskammer Niederbayer Oberpfalz)

1983-1995
Dachdeckergeselle und Vorarbeiter

1980-1983
Ausbildung zu Dachdeckergesellen (Lehrabschlussprüfung Karlsruhe)

Bei jeder Art von Größe besteht der bleibende Ruhm darin, den Grundstein gelegt zu haben.”

Ernest Renan

Kontaktieren Sie uns

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen für eine kostenlose Beratung 

image_pdfimage_print